Alles außer Monogamie

In einer Zeit, in der laut Statistik jede dritte Ehe geschieden wird, spielen Eifersucht, Untreue und die Suche nach alternativen Beziehungsmodellen eine immer größere Rolle. Paar- und Sexualtherapeut Florian Sander hat sich gemeinsam mit Moderatorin Ronja Schmiedchen folgenden Fragen angenommen: Wie lebt es sich mit mehreren PartnerInnen gleichzeitig und wie unterschiedlich sind eigentlich unsere Arten zu lieben?

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Zu Gast in einer gehörlosen Studenten-WG

Anne, Mareicke, Isabell und Fatima leben zusammen in einer Studenten-WG. Das Besondere daran: Zwei von ihnen sind gehörlos, die anderen beiden sind hörend, sprechen aber keine Gebärdensprache. In der inklusiven Wohngemeinschaft zeigen sie, wie sich ihr gemeinsamer Alltag gestaltet und wie sie miteinander kommunizieren.
VON Alicia Klawitter
Mehr lesen

Ein Jahr Ampel-Regierung

Das Jahr 2022 war für die deutsche Bevölkerung voller Herausforderungen und stellte für die neugewählte Regierung gleich eine Zerreißprobe da. Die Koalition aus SPD, Grüne und FDP versprach Aufschwung und Harmonie, doch die Krisen schoben sich vor die Versprechen.
VON Maximilian Kirschner, Pia Broders