Auf dem Weg zum Profi

Die Fußballakademie Wolfsburg bildet seit 2007 den Nachwuchs des VfL Wolfsburg spielerisch, aber auch pädagogisch aus. Campus38 gibt Eindrücke vom Trainingsplatz und aus den Appartements der Akademie – von einem Leben, dass sich nur um Fußball und eben nicht um Chipstüten oder Mädchen dreht.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Zwei Dörfer, zwei Länder, ein Zusammenhalt

Nach Ende des zweiten Weltkrieges teilten die Alliierten Deutschland auf. Sinnbildlich für die Teilung steht das Doppeldorf Zicherie-Böckwitz. Zicherie gehörte fortan zum Westen, Böckwitz zum Osten. Die Schicksale der Anwohner sind gezeichnet durch Trennung, Abstand und Wiedervereinigung.
VON Katharina de Brito
Mehr lesen

Jugendtraum Bestatter

Gerrit Gebauer ist 23 und Bestatter in der vierten Generation. Bereits während seines Abiturs schnupperte Gerrit in den Betrieb seiner Eltern und merkte schnell, dass das Bestatter-Sein genau sein Ding ist. Gerrit spricht mit Campus38 über seine Arbeit.
VON Sarina Flachsmeier