Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Iorvik Verhoeven

Jeder sechste Deutsche investiert in Aktien. Was auffällt: Gerade die Zahl der jungen Aktionäre ist stark gestiegen. Warum das so ist und welchen Einfluss das Corona-Virus auf den Finanzmarkt hatte, erklärt Gerrit Fey, Leiter für Kapitalmärkte am Deutschen Aktieninstitut.

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Spielebranche. Seit über 40 Jahren befindet sich der Markt nun schon im stetigen Wachstum. Dabei haben viele Nicht-Spieler gar keine Vorstellung davon, wie sich die Szene in dieser Zeit gewandelt hat.

Was tun, wenn das Annehmen eines Anrufs deine größte Angst ist? Dieser Frage sind Telephonophobiker tagtäglich ausgesetzt. Sie haben, wie es der Name schon andeutet, Angst vor dem Telefonieren. Auch unser Autor Iorvik kennt dieses Problem.