Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Isabelle Sorkalla

Im Internet war es lange problemlos möglich, der eigenen Meinung ohne drohende Konsequenzen freien Lauf zu lassen - jetzt gibt es Strafen. Das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität ist in Kraft getreten, um Hate Speech ein Ende zu setzen.

Die Corona-Pandemie hat uns seit über einem Jahr fest im Griff. Und trotzdem gibt es Menschen, die das Virus immer noch für einen Witz halten. Isabelle Sorkalla rechnet mit Verschwörungstheoretikern und Corona-Leugnern ab.

„Das Schreiben fällt leichter, wenn man keine Botschaft zu transportieren hat.“ – Heimito Nollé. Auch beim Journaling handelt es sich um eine Art des Gedankensammelns. Diese hat sich in den vergangenen Jahren aus dem klassischen Tagebuchschreiben herausgebildet und umfasst gezielte Schreibübungen....