Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Jannis Brunsmann

Deutsch, jüdisch und jung – Dalia Grinfeld und Monty Ott haben mit Moderator Jannis Brunsmann darüber gesprochen, was es heißt, in Deutschland jüdisch zu sein. Die beiden Aktivisten sprechen über ihre Erfahrungen, die gesellschaftlichen Entwicklungen und ihre Wünsche für die Zukunft.

Mit einem Pferd wird oft der Sportpartner oder auch nur die Kinderbespaßung verbunden. Eine Assoziation gerät meist in Vergessenheit: der Therapiepartner. Dabei hilft das therapeutische Reiten vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen.

Es ist eine der umstrittensten Heilmethoden in Deutschland – die Homöopathie. Doch was hinter dem Heilverfahren steckt, ist oft unbekannt. Ist es wirklich nur der Placebo-Effekt oder gibt es wahre Wirkungen?

„You cannot win an Emmy for roles that are simply not there.“ Wie Viola Davis erheben immer mehr SchauspielerInnen ihre Stimmen, um für mehr Diversity in der Film- und Fernsehbranche zu kämpfen. Denn gerade diese muss sich verändern.

 

Auch wenn es heute schon einfacher ist, sich zu outen als vor 20 Jahren, erfordert die Sache immer noch viel Mut. Noch heute gibt es, zum Teil versteckte, Homophobie in unserer Gesellschaft. Jannis Brunsmann spricht in einer Kolumne über seine eigenen Erfahrungen.