Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Lynn Baumgarten

Über Schwangerschaftsabbrüche wird in unserer Gesellschaft kaum gesprochen. Welche Regelungen gibt es weltweit, was geht Frauen durch den Kopf und ist das geltende Werbeverbot ein Informationsverbot? Darüber diskutiert Abtreibungsgegnerin Alexandra Maria Linder mit Karoline Otte von den Grünen.

 

K.o.-Tropfen sind äußerst gefährlich. Die Opfer haben keinerlei Erinnerungen, sind wie gelähmt und wehrlos. Die Dunkelziffer der Betroffenen ist hoch und die Auswirkungen sind nicht zu unterschätzen. Kann man sich überhaupt davor schützen?

Manchmal kommt es einfach hart auf hart, auch bei Kindern. Die Lebenshilfe Salzgitter unterstützt diese Kinder und ihre Familie. Und zwar mit den Hunden Luke und Lenny, die bei tiergestützten Therapien zum Einsatz kommen. Doch der Job ist gar nicht so leicht, weder für die Therapeuten noch für die...

Ein Auto fahren, aber es nicht besitzen müssen. Es nur dann benutzen, wenn man es wirklich braucht und sonst keine Kosten haben. Klingt verlockend? Lynn Baumgarten erklärt wie Carsharing funktioniert.