Corona-Demonstranten – Alles nur Spinner?

Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale und Querdenker, die Trennungslinien, wenn es sie denn gibt, sind schwer zu erkennen. Thorsten aus Wolfenbüttel ist Querdenker. Er ist Teilnehmer der Bewegung „Querdenken“ und regelmäßig auf Demonstrationen in Braunschweig und Umgebung. Was die Bewegung für ihn bedeutet und was ihn zur Teilnahme motiviert, erzählt er hier.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Den Dörfern fehlen die Fußballspieler

In den letzten fünf Jahren sank die Zahl der beim Deutschen Fußballbund gemeldeten Mannschaften um fast zehn Prozent. Viele kleine Vereine sind gezwungen, sich mit anderen Vereinen zusammenzuschließen, um spielfähig zu bleiben. So auch die SG Bredelem/Astfeld in der 1. Nordharzliga.
VON Annika Roschanski
Mehr lesen

Vom Hobbykeller zum Formel 1 Helmdesigner

Jens Munser, Besitzer der Firma Jens Munser Designs, ist ein professioneller Rennsport Helmdesigner. Er erzählt uns in dem Interview, wie er sein Jugendhobby zu seinem Hauptberuf machte und seine eigene Firma, in Salzgitter Calbecht, gründete. Jens Munser erklärt uns warum die Kunden ihre Helme designen lassen und wie der Ablauf eines Helmdesigns aussieht. Durch seine Arbeit, als Rennsport Helmdesigner wurden auch viele Formel 1 Fahrer auf seine Firma und seine Arbeit aufmerksam. Darunter sind auch große Persönlichkeiten bei ihm Kunden geworden, unter anderem berichtet er von der Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel und Michael Schumacher.
VON Elitosha Fellmann