Corona – Eine Herausforderung für Seniorenheime

Senioren und Seniorenheime haben stark mit dem Corona-Virus zu kämpfen, sie sind vom Virus besonders bedroht. Das DRK Braunschweig-Salzgitter hat uns einen Einblick gewährt, wie sie mit der schwierigen Lage umgehen. Hier kommen PflegerInnen, BewohnerInnen und die Teamleitung zu Wort.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Leben retten, wo kein Weg hinführt

Das Mittelgebirge Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische. Doch steiles, schwieriges Gelände und schnell wechselnde Witterungsverhältnisse bergen große Gefahren. Deshalb gibt es ehrenamtliche Mitglieder der Bergwacht, die Verirrte und Verletzte aus den Fängen der Berge retten.
VON Janina Meyer
Mehr lesen

Auf alle Situationen vorbereitet

Dunkle Häusergassen, Einbruchsspuren oder eine unheimliche Stille – nicht nur in Salzgitter führt dies nachts häufig zu Angst. Um das Selbstbewusstsein zu stärken und bei einem eventuellen Angriff vorbereitet zu sein, helfen Selbstverteidigungs-kurse. Eine Möglichkeit bietet sich in der Braunschweiger Kravmaga Academy.
VON Paulina Brodmerkel