Das Leben als Selbstversorger – Der Dokutalk

Unsere Autorin Sophia Niemetz hat für ihre Dokumentation Daniel Königer getroffen. Er führt seit 30 Jahren ein Leben als Selbstversorger. Wie die Themensuche für ihre Dokumentation oder auch der Dreh selbst abliefen sowie weitere interessante Punkte rund um das Projekt, verrät Sophia im Dokutalk mit Luna Parise.

Neugierig geworden? Hier könnt ihr Sophias Dokumentation über den Selbstversorger Daniel Königer sehen. Nahezu alles, was er konsumiert, erzeugt er selbst. Neben selbstangebautem Gemüse, Obst und Kräutern hält er auf seinem Grundstück eigene Hühner und Ziegen. 

 

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Generation Z: Zwischen Leistungsdruck und Lebenssinn

Generation Z ist die erste Generation, die von klein auf mit den Medien aufgewachsen ist. Wie ist das Leben als Digital Natives und was für Werte treiben uns um? Markus Laurenz und Lynn Liebetrau von der Online-Community „Our Generation Z“ sind zu Gast bei Klartext.
VON Felina Wellner, Jacqueline Kurjahn
Mehr lesen

Jung, smart und ausgebrannt

Das Studium neigt sich dem Ende zu und plötzlich ist sie da: Die große Frage nach dem Sinn des Lebens. Grund genug auch mit Mitte 20 die Krise zu kriegen, findet Autorin Katharina Hartmann.
VON Katharina Hartmann