Wissenschaftlicher Nachwuchspreis für die besten medien- und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsarbeiten an der Ostfalia
Die Ostfalia Hochschule legt großen Wert auf eine hohe Forschungsqualität, die Studierende in (Lehr-)Forschungsprojekten oder zum Abschluss ihres Studiums in ihren Bachelor- oder Masterarbeiten zeigen können. Ziel des Nachwuchswettbewerbs ist es, bis zu drei hervorragende Forschungsarbeiten zu würdigen, die aus wissenschaftlicher und/ oder angewandter Sicht herausragen.
Wer? Teilnahmeberechtigt sind alle Studierende und AbsolventInnen der Ostfalia Hochschule, die im Zeitraum vom 01. Oktober 2021 bis 30. September 2022 eine Forschungs-, Bachelor- oder Masterarbeit im Fachgebiet „Medien- und Kommunikationswissenschaft“ geschrieben haben. Dazu können auch (herausragende) wissenschaftliche Studien-, Haus- oder Projektarbeiten zählen.
Neben der Möglichkeit von Eigenbewerbungen gibt es ein Vorschlagsverfahren. Vorschlagsberechtigt sind alle PrüferInnen der Ostfalia Hochschule. Voraussetzung zur Teilnahme ist zudem die Bereitschaft der Nominierten, den Preis an der Ostfalia Hochschule im Rahmen des Ostfalia Medienforums am 7. Dezember 2022 entgegen zu nehmen.
Bewerbungen und Vorschläge sind bis zum 15. Oktober 2022 (formlos) per E-Mail zu richten an Dr. Jörg Hagenah. Neben der Arbeit als PDF-Datei können (falls vorhanden) Benotung, Gutachten, Stellungnahmen und ggf. ein Abstract eingereicht werden.
Alle Informationen zum Nachlesen finden Sie hier: https://www.ostfalia.de/cms/de/imm/studium/wissenschaftlicher-nachwuchspreis/