Der lange Weg zum Profifußballer

Der Traum eines Tages in der Bundesliga mitzuspielen ist einer, der von vielen Kindern und Jugendlichen verfolgt wird. Auch Fabian hat den Traum eines Tages Profi zu werden und das Hobby zum Beruf zu machen. Dass nur wenige diesen Sprung schaffen, weiß er. Hier erzählt er wie er seine Karriere und das „normale“ Leben unter einen Hut bekommt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Eine Sportart, viele Vorurteile

Langweilig soll es sein und nur etwas für reiche Rentner. Kaum eine Sportart hat so einen schlechten Ruf wie Golf. Doch was steckt tatsächlich hinter den Vorurteilen? Studentin Cara Iden und Jugendwart Dan Belke vom Salzgitteraner Golfclub geben einen kleinen Einblick in die Welt des Golfsports.
VON Ronja Rohlf
Mehr lesen

Was kommt nach der Flucht?

Muhammed Abd Al Karim möchte geflüchteten Kindern eine neue Perspektive aufzeigen. Dafür arbeitet er bei der Diakonie am interkulturellen Projekt Dimido. Campus38 hat die zweimonatige Entwicklung begleitet, von den ersten Anfängen bis zum Auftritt vor 300 Zuschauern.
VON Marten Dziersan