Der Mann, der täglich den Brocken erklimmt

Benno Schmidt aus Wernigerode wandert fast jeden Tag auf den Brocken. Mit Mitte 80 war er bereits über 8000 Mal auf dem Gipfel. Was ist das für eine Person, die regelmäßig denselben Berg erklimmt? Campus38 hat ihn auf seinem 8155. Brockenaufstieg begleitet.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Therapeutisches Reiten – Menschen mit Pferden stark machen

Die meisten Menschen verbinden mit einer Therapie in erster Linie einen klassischen Besuch beim Arzt. Doch es gibt auch eine alternative und wirkungsvolle Ergänzung: das Therapeutische Reiten. Es ist eine Therapieform bei der Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen, Behinderungen oder Störungen durch den Kontakt mit dem Vierbeiner gefördert und unterstützt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung zwischen Mensch und Pferd.
VON Marie Alina Ciecior
Mehr lesen

Aus dem Kinderzimmer in die Charts

Die Musik ist eines der wichtigsten Dinge in Luis Leben. Nach seiner Ausbildung machte er sich unter seinem Künstlernamen WIZZLE mit seiner Musik selbständig. Wie Luis‘ Weg in die Musikindustrie begann, was seine bisherigen Höhepunkte waren und welche Ziele er in den kommenden Jahren verfolgt, erfahrt ihr im Interview.
VON Nick Sobottka