Die Kunst des Schminkens

„Das ist doch kein richtiger Beruf, das kann ja jeder!“ Make-Up Artists haben mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Mangelnder Respekt gegenüber ihrem Beruf begegnet ihnen häufig. Parmis Masoud gibt Campus38 einen Einblick in den Berufsalltag und die Herausforderungen eines Make-Up Artists.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die Höhle der Löwenstadt

Idee 2017 - Der Geschäftsideenwettbewerb in Braunschweig bietet Start-Ups, Gründungsinteressierten und Studierenden der Region eine Plattform, um ihre Konzepte vorzustellen. Die besten Geschäftsmodelle werden dabei ausgezeichnet. Campus38 hat unter anderem mit den Gewinnern des Abends gesprochen.
VON Sandra Ungruh
Mehr lesen

Neuer Raum für Kreative

„Die H_lle“ ist eine alte Holzlagerhalle am Hauptgüterbahnhof in Braunschweig. Mit Café, Atelier und Veranstaltungsräumen sollen hier Freiräume für Kunst und Kultur entstehen. Inhaberin Henrike Wenzel erzählt Campus38 von ihrer Vision, Braunschweig mit dem neuen Kulturzentrum noch attraktiver für KünstlerInnen zu machen.
VON Finn Scheunert