Eine Geschichte über Trennung und Wiedervereinigung

Mehr als 28 Jahre teilte eine Mauer unser Land in die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik. Auch die EinwohnerInnen der Dörfer Zicherie und Böckwitz in Sachsen-Anhalt wurden eines Tages durch einen Grenzwall getrennt. Jeglicher Kontakt zu Freunden und Verwandten war untersagt. Von vorheriger Einheit war nichts mehr zu spüren.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die drastischen Folgen des Hebammenmangels

Acht-Stunden-Dienste ohne Pause, rennen von einer Patientin zur anderen – Alltag für viele Hebammen in deutschen Krankenhäusern. Einige entscheiden sich deshalb für die Freiberuflichkeit ohne Geburtshilfe. Welche Folgen das hat, erklärt Marie Menzel.
VON Marie Menzel
Mehr lesen

Freiheit und Cybercrime

In den Schlagzeilen der Mainstreammedien über das Darknet dominieren Schlagworte wie Kinderpornographie oder Waffen. Doch finden sich dort auch viele Möglichkeiten, den verborgenen Teil des Internets für unsere Freiheit zu nutzen.
VON Dang Khoa Chau