Emotionen – Angst

„Wir haben das ganze Leben gelernt, zuzupacken. Aber es ist ganz schwer, bestimmte Dinge loszulassen“, sagt Pfarrer Stefan Lampe und spricht in Folge 2 unserer Doku-Serie „Emotionen“ offen über seine Ängste. Irmtraud Henze erzählt welche Dinge und Situationen ihr heute noch Angst bereiten und welche sich maßgeblich geändert haben.

Schaut euch gerne auch die anderen Beiträge der Doku-Serie “Emotionen” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Wie hast du’s mit der Religion?

Sich am Sonntagmorgen auf eine harte Bank setzen und zuhören anstatt gemütlich auszuschlafen - für junge Menschen anscheinend keine attraktive Option. Vor der Kamera sprechen die Jungen über ihre Beziehung zur Kirche und den Glauben an Gott. Ist Religion überhaupt noch ein Thema für sie?
VON Carlo Exner
Mehr lesen

Wandelbare Identitäten

Im Laufe unseres Lebens verändert sich unsere Identität. Meist langsam ohne dass wir es merken. Aussehen, Persönlichkeit, Sexualität – welche Bedeutung hat Identität? Campus38 spricht mit Studierenden, Schauspielern und einer transidenten Person, was sie mit dem Begriff verbinden.
VON Helena Will