Glücksmomente – Was bedeutet Glück für dich? – Folge 1

Reisen, die Arbeit im Hospiz oder ein eigenständiges Leben trotz geistiger Einschränkung – Glück bedeutet für jeden Menschen etwas Anderes. Denn Glück ist persönlich und unzertrennlich mit eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen verbunden. Wir haben Menschen begleitet, die uns von ihrem individuellen Glück erzählen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Interracial Adoption – Wenn Gene fliegen lernen

„Du hast das Gesicht deines Vaters.“, „Du lächelst genau wie deine Mutter.“ – Sätze, die fast jedem von uns bekannt vorkommen. Aber nur fast: Was ist, wenn du deinen Eltern nicht ähnlich siehst und das auch gar nicht kannst, weil du eine ganz andere Herkunft hast als sie?
VON Nicole Defo
Mehr lesen

Record Revival – Comeback der Vinylplatte

Die Schallplatte ist zurück. Das Musikhören über den Vinylplattenspieler erlebt ein Revival. Egal ob SammlerInnen, die über 10.000 Platten verfügen oder InhaberInnen eines Plattenladens – für jeden der Musikfans haben Schallplatten eine emotionale Bedeutung und sie erzählen individuelle Geschichten.
VON Emily Mae Walter