Neuanfang – Der Dokutalk

Norman hatte ein mulmiges Gefühl, als er wieder vor den Mauern der JVA stand, nachdem er nun wieder draußen ist. Doch für den Dreh für unsere Doku “Neuanfang” machte er eine Ausnahme. Unserer Autorin Jana Kügler erzählte er, dass er in diesem Moment sogar ein befreites Gefühl hatte. Wie der Dreh mit dem Ex-Sträfling ablief, erfahrt ihr im Dokutalk.

 



Neugierig geworden? Dann schaut euch gern noch einmal die Doku “Neuanfang” an. Unsere Autorin Jana traf den Ex-Sträfling Norman, der 2016 aus der Haft entlassen wurde und ein neues Leben beginnen musste.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Freizeit am Salzgittersee

Der Salzgittersee gilt als Naherholungsgebiet und ist innerhalb der Region 38 ein beliebtes und gern genutztes Ausflugsziel. Campus38 stellt die Freizeitmöglichkeiten an und im See vor und hörte sich im Frühjahr bei Passanten um, wie bisherige Angebote ankommen und wo Verbesserungsbedarf besteht.
VON Laura Klingenberg
Mehr lesen

Solche wie ich

Den Großteil ihres Lebens wurde sie Ulf genannt. Jetzt lebt Marlen Below, evangelische Pfarrerin aus Salzgitter, als Frau. Lange hat sie sich aus Angst um ihre Familie und ihren Beruf mit ihrem Outing zurückgehalten. Doch letztlich hat auch die evangelische Kirche ihre Entscheidung akzeptiert.
VON Jessica Triebel