Party mal anders

Wer an Shoppen denkt, hat wahrscheinlich Kleidung kaufen im Kopf – im Geschäft oder online. Doch geht das auch nachhaltig? Campus38 hat sich die sogenannten Kleidertauschpartys genauer angeschaut.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das Haus des Jugendrechts in Salzgitter

Laut Bundesministerium wurden allein im vergangenen Jahr 177.000 Straftaten in Deutschland von Jugendlichen begangen. Um ihr Strafverfahren zu beschleunigen, wurde am 4. März 2019 eine Kooperationsvereinbarung der verschiedenen Behörden für ein „Haus des Jugendrechts“ in Salzgitter unterschrieben – nach Osnabrück ist es der zweite niedersächsische Standort.
VON Charlene Engelhardt
Mehr lesen

Reisen ja – aber bitte nachhaltig!

Der Sommer ist ein halbes Jahr entfernt, deswegen zieht es viele in weit entfernte Urlaubsgebiete. Sonne, Strand, Meer, weit weg vom deutschen Winter. Die Frage ist: geht reisen nicht auch umweltbewusster?
VON Jasmin Fischer