Rollstühle mögen keine Treppenstufen

Ist Braunschweig behindertenfreundlich? Kommen Menschen in Rollstühlen problemlos ins Bürgeramt? Findet man trotz Sehbehinderung den Weg zum Bahnhof? Der Behindertenbeirat Braunschweig kümmert sich um die Belange beeinträchtigter Menschen. Was funktioniert gut und wo besteht noch Bedarf?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Überwinde deine Angst

Wir alle kennen und haben Angst - das ist auch gut so. Manchmal grenzt sie uns aber zu sehr ein und stiehlt uns Lebensqualität. Aus diesem Grund stelle ich mich meiner Höhenangst und versuche, diese mit den Ratschlägen eines Arztes zu überwinden.
VON Niklas Wils
Mehr lesen

Ein Tuch, das dich ausmacht

Gleiche Herkunft, gleiche Nationalität, gleiche Hobbies, gleicher Glaube. Fatma und Hicret haben viele Gemeinsamkeiten in ihren Leben. Doch eine Tatsache unterscheidet sie – denn Fatma trägt freiwillig ein Kopftuch, Hicret trägt aber keines. Trotzdem haben beide mit Vorurteilen zu kämpfen.
VON Mélida-Mercedes Mitogo