„Und Du fühlst gar keine Trauer“

Depressionen sind sicherlich kein Tabuthema mehr, aber wird schon genug über diese Krankheit gesprochen? Canan, eine Bremer Studentin, erzählt Campus38, wie sie damals eine starke Depression durchstehen musste und was die Schule damit zu tun hatte.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Mit dem Auto zur Uni

Versteckt zwischen Wald und Wiesen – so beschreiben viele Studierende die Lage der Ostfalia-Fakultät in Salzgitter. Trotz der hohen Spritpreise kommen etwa zwei Drittel mit dem Auto zu den Vorlesungen. Nicolas Winkelhahn über die Bedeutung des Hochschulstandorts und der Idee eines multifunktionalen Campus.
VON Nicolas Winkelhahn
Mehr lesen

Bouldern aus Leidenschaft

Felix und Jonas sind beide begeisterte Boulderer - ein Klettersport, bei dem auf Seile und Gurte verzichtet wird. Sie erklären, wie man zum Klettern kommt, was es für unterschiedliche Techniken gibt und warum nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen zum Bouldern gehört.
VON Aaron Deppe