Vom Residenzschloss zum Einkaufszentrum

Niedergebrannt, umfunktioniert, zerbombt und später als Einkaufszentrum wiederaufgebaut. Ulrike Sbresny, die Leiterin des Schlossmuseums, nimmt euch mit in die wechselhafte Vergangenheit des Braunschweiger Schlosses.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Heimat ist ein Gefühl

Leiferde ist ein Dorf mit vielen Gesichtern. Alte und neue Gesichter, die diesen Ort als ihr Zuhause sehen. Ist das Zuhause gleichzeitig auch die Heimat? Was ist Heimat überhaupt? Ist Leiferde Heimat?
VON Jessica Weßling
Mehr lesen

Kann man tattoosüchtig sein?

Meist beginnt es mit einem kleinen Motiv, bis dann irgendwann der gesamte Arm oder der ganze Körper mit bunten Bildern verziert ist. Warum entscheiden sich Menschen für Tattoos - weil es gerade Trend ist? Weil man etwas Bedeutendes auf der Haut verewigen möchte? Oder weil es bereits eine Sucht ist?
VON Leonie Wenschauer