„Wenn wir lebenswerte Natur wollen, dann müssen wir unsere Mitgeschöpfe schützen“

Seit Jahrzehnten dokumentieren WissenschaftlerInnen den weltweiten Artenrückgang. Auswirkungen hat das aber nicht nur für die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch für uns Menschen. Aber wer schützt unsere Lebensräume und was kann jeder Einzelne dazu beitragen?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Catch and Release

Fast nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Diskussionen um die Sportfischerei wie in Deutschland. Darf der Fisch wieder zurück ins Wasser? Was ist ein vernünftiger Grund, einen Fisch zu töten? Hier gehen die Meinungen der Sportfischer auseinander.
VON Caspar von Villebois
Mehr lesen

Second Hand für mehr Nachhaltigkeit?

Im Geschäft von Marion Ley wird Second Hand Mode und faire, skandinavische Neuware verkauft. Welches Konzept hinter dem Braunschweiger Laden steckt und welche Kunden dort einkaufen, erzählt Marion Ley hier auf Campus38.
VON Rano Neoreddin