300 Entscheidungen in 90 Minuten – Schiedsrichter in der ersten Bundesliga

Sven Jablonski ist mit 29 Jahren der jüngste Schiedsrichter der ersten Fußball-Bundesliga. Ein Beruf, der Druck, Anfeindungen und die Liebe zum Sport verbindet. Er erzählt, wie er zum Schiedsrichter geworden ist, was ihn an diesem Beruf so fasziniert und wie er mit seinen Fehlern umgeht.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Aus dem Kriegsgebiet in die Tischlerei

Ausbildungsstellen in Niedersachsen bleiben unbesetzt, vor allem das Handwerk ist davon betroffen. Können Flüchtlinge hier helfen? Campus38 hat mit Matthias Lütje, dem Geschäftsführer einer Tischlerei gesprochen. Er schildert wie die Situation in seinem Betrieb und im weiteren Umfeld aussieht.
VON Marvin Dörsam
Mehr lesen

Autismus – eine Variation des Daseins

Routinen, Strukturen und tagelanges Vorausplanen spielen in Maren Haas‘ Leben eine wichtige Rolle. Grund hierfür ist ihre Behinderung, Maren hat Autismus. Maren erklärt, wie sie die Welt sieht und was es für sie heißt, Autistin zu sein.
VON Vivian Schubert