Fechten mal anders – Lichtschwertkampf in Braunschweig

Einmal wie bei Star Wars kämpfen? Das geht tatsächlich, und zwar bei der „Braunschweiger Fechtkultur“. Dort lernen die Trainierenden das A und O des Lichtschwertkampfes.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Gesichtsblind – Wenn man keine Unterschiede erkennt

Die 30-jährige Viktoria leidet unter Gesichtsblindheit, eine Erkrankung von der rund zwei Millionen Menschen in Deutschland betroffen sind. Symptom der Krankheit ist das Unvermögen, Gesichter zu erkennen, sodass Betroffene oft nicht einmal ihre eigene Familie oder Freunde auf der Straße wiedererkennen.
VON Charline Borchers
Mehr lesen

“Fakultätsgeflüster”: Folge 1

Host Maria Pfützner, die Blended-Learning-Beauftragte der Fakultät, und ihre Gäste tauschen sich in der ersten Folge über ihre persönlichen Erfahrungen im Lehralltag aus, sprechen unter anderem darüber, was Blended Learning überhaupt ist und was es für die Lehre bedeutet.
VON Maria Pfützner