Von der Rübe zum Zucker

Die Nordzucker AG aus Braunschweig ist einer der größten Zuckerproduzenten der Welt. Doch wie wird aus der Rübe auf dem Acker das Zuckerpaket im Supermarkt? Ein Einblick in die Zuckerindustrie.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Erlebnis Messe

Von Studierenden für Studierenden - das ist die Botschaft der Messe „Kiss Me“. Doch wie schaffen es Studierende neben der Uni noch eine eigene Messe zu planen? Woher kommen die finanzielle Unterstützung und Gäste, die Vorträge halten? Mit diesen Fragen ist unsere Autorin Chantal Meyer auf die Messe nach Hannover gefahren.
VON Chantal Meyer
Mehr lesen

Honig aus dem eigenen Garten

Bienen bestäuben unsere Pflanzen und leisten damit einen wichtigen Beitrag in der Natur. Das ist ein Grund für Imker, Honigbienen zu halten. Dabei kann eigentlich jeder in seiner Freizeit der Natur helfen und fleißige Bienen unterstützen. Markus Büyükaltay zeigt, wie er in seinem Garten eigenen Honig produziert.
VON Beyza Mavik