Tanzen trifft Kampfkunst

Für Mestre Pelezinho und Professor Júnior von Ginga’N’Roll in Braunschweig ist der brasilianische Kampftanz Capoeira mit seinen akrobatischen Kampfkünsten, filigranen Tanzelementen und traditionellen Rhythmen mehr als nur ein Sport. Capoeira ist Zusammenhalt, Freude, Spaß und ein Fest.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Vom Studium direkt in die Selbstständigkeit

Aus fünf Kommilitonen wurden fünf Geschäftsführer. Gemeinsam wagten die Gründer von „Deep 5“ im Oktober 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit. Im Interview mit Campus38 erzählen sie von ihrer Geschäftsidee und vom Mut, den sie aufbringen mussten.
VON Jennifer Schmedt
Mehr lesen

Mit Liebe gefüllt: Überraschungen im Schuhkarton

Viele Menschen sind von Armut betroffen, darunter auch viele Kinder. „Päckchen für Braunschweig e.V.“ verschenkt weihnachtlich beklebte und gefüllte Schuhkartons. Dabei zählt der Verein auf die Unterstützung verschiedener Unternehmen, Privatpersonen und ehrenamtlicher HelferInnen.
VON Mika Maria Eckel
Mehr lesen

Zusammen gegen Brustkrebs

In Deutschland erkranken jährlich fast 67.000 Frauen an Brustkrebs. Rita Prinz hat die Krankheit überstanden. Sie ist Mitbegründerin der Pink-Ladys, einer Gruppe von Frauen, die sich während und nach der Krankheit begleiten und gegenseitig unterstützen.
VON Kim Felten