Die Spiele-Kneipe “expertise”

Seit 45 Jahren ist die Kneipe „expertise“ in Braunschweig ein Treffpunkt für Brettspielbegeisterte. Der Gründer hat eine lebendige Gemeinschaft geschaffen, in der Geselligkeit und strategisches Denken im Mittelpunkt stehen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das versunkene Dorf

Wo heute der Okerstausee ist, stand vor 70 Jahren das Dorf Schulenberg. 1954 wurde es abgerissen und die BewohnerInnen auf einen nahegelegenen Hügel umgesiedelt. Eckard Owe war damals noch ein Kind und erinnert sich zurück, als sein Zuhause wegen der Talsperre geflutet wurde.
VON Lukas Kram
Mehr lesen

Futtern mit gutem Gewissen

Der Braunschweiger Verein Futter Teresa rettet Lebensmittel, die im Müll landen sollten. Einmal im Monat können alle Interessierten in diesem Pop-Up-Café kostenlos gerettete Speisen essen, sich über Lebensmittelwertschätzung informieren oder einfach eine gute Zeit haben.
VON Johannes Krüger