Figur aus Zinn

Das Leben formt dich zu einer „Figur aus Zinn“, so sagt es der Straßenmusiker Daniel Stryczek. Ein Portrait über die Selbstbesinnung dieser Figur und den Alltag der Straße, den er erlebt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Musik als Protest gegen das Schweigen

Mitreißende Refrains, starke Stimmen und eine klare Botschaft: „If a Bird“ nutzt Musik, um gegen soziale Ungerechtigkeiten und Rassismus anzukämpfen. Die Songs sind mehr als nur Melodien – sie erzählen Geschichten von Diskriminierung, Hoffnung und Zusammenhalt.
VON Jasmin Pieler
Mehr lesen

Battlerap – der lyrische Boxkampf

In der Battlerap-Subkultur, wo Worte zu Waffen werden, entfesselt sich ein lyrischer Schlagabtausch. „Don't Let The Label Label You!“ bringt monatlich bis zu 1.200 Fans zusammen, die die Performances der RapperInnen erleben wollen. Was macht diese Nischen-Kultur aus und wo hat sie ihre Grenzen?
VON Joost Nölken
Mehr lesen

Man schützt, was man kennt

Schleswig-Holsteins Gewässer ist Schutzraum für Wandersalmoniden. Wandersalmoniden sind Meerforellen und Lachse, die sich auf Wanderschaft begeben. Die Fischbrutanstalt Alt-Mühlendorf sichert den Arterhalt.
VON Caspar von Villebois