Gamification in der Unternehmenskommunikation

Gamification beschreibt die Einbettung von spielerischen Elementen in die Kommunikationspraxis. Ziele sind die Steigerung von Mitarbeiterengagement, Commitment und Loyalität im inneren eines Unternehmens. Nach außen soll dadurch Markenbranding und Kundenbindung geschaffen werden.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Bewusst mit Genuss

Was kann ich als Einzelperson eigentlich für den Umweltschutz tun? Neben der korrekten Mülltrennung oder dem Umstieg aufs Fahrrad kann man etwa auf den Kauf von regionalen Produkten achten. Das dachte sich auch Sabine Umunna und eröffnete in Wolfenbüttel ein Café, das ausschließlich Regionales verwendet.
VON Samira Bonneik
Mehr lesen

Einmal Collegeluft schnuppern

Studieren in den Staaten – so cool, wie es uns Hollywood immer zeigt? Campus38 hat mit drei deutschen Studierenden über ihre Eindrücke und Erfahrungen vom amerikanischen Collegeleben gesprochen.
VON Carolin Giesser
Mehr lesen

WENN DIE ARBEIT GOLD WERT IST

Besondere Schmuckstücke sind das Ergebnis einzigartiger Schmiedekunst. Dabei verlangt es Fertigkeiten, die handwerkliches Geschick mit künstlerischen und kreativen Fähigkeiten verbinden. Seit nunmehr 31 Jahren hält Barbara Schwarz-Herz diese Tradition in ihrem Laden am Leben.
VON Martin Nguyen