Mein Leben – mein Verein!

„Andreas Tiedeken leidet unter einer progressiven Muskeldystrophie und sitzt dadurch im Rollstuhl. Seit über 20 Jahren fährt er zu den Spielen von Borussia Dortmund. Der BVB ist für ihn mehr als nur ein Verein.“

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Verfremdetes Selbstportrait, Foto von Sophie Wehrstedt
Mehr lesen

Zwischen Extremen – Leben mit Borderline

Eine ständige Gefühlsachterbahn, Selbstzweifel und der tägliche Kampf mit sich selbst: Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Die 21-jährige Leonie spricht offen über ihre Diagnose und den Umgang mit ihrer Erkrankung. Triggerwarnung: Suizid, selbstverletzendes Verhalten.
VON Sophie Wehrstedt
Mehr lesen

MEHR ALS EINE LEINWAND

Kunst kann Menschen bei persönlichen Prozessen begleiten und bei Schwierigkeiten helfen. Genau das versucht Sonja Warntjen mit ihren Workshops und Coachingmethoden zu fördern.
VON Laura Schmidt
Mehr lesen

Rasender Roland – vom Hobby zum Beruf

Eine Fahrt mit der Dampflok ist heute für viele etwas Besonderes – für drei Männer auf Rügen ist es Alltag, denn Dampflokomotiven sind ihr Beruf. Doch vielmehr ist es eine Leidenschaft zur Eisenbahn, die sie und das gesamte Team des „Rasenden Roland“ verbindet.
VON Christine Jost, Marie Pressel