Mein Leben – mein Verein!

„Andreas Tiedeken leidet unter einer progressiven Muskeldystrophie und sitzt dadurch im Rollstuhl. Seit über 20 Jahren fährt er zu den Spielen von Borussia Dortmund. Der BVB ist für ihn mehr als nur ein Verein.“

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Cinnful – Eine süße Erfolgsgeschichte

In der Braunschweiger Innenstadt eröffnete 2024 ein Zimtschneckenladen. Er setzt auf Klassiker - aber auch auf wilde Eigenkreationen. Welche Bedeutung Zimtschnecken für den Geschäftsführer haben und wie sich der Hype um dieses süße Gebäck entfalten konnte, erfahrt ihr hier.
VON Marie Rausche
Noha Möller - Kühe
Mehr lesen

Almtraum

Auf der Bruggeralm in Südtirol ist das Frühaufstehen Alltag – der Wecker klingelt hier um 3:30 Uhr. Lara und Dominik stemmen gemeinsam mit dem jungen Team der Bruggeralm ihren Sommer in den Bergen und kümmern sich um 60 Kühe. Ein Leben zwischen Melken und Käsemachen, Gästebewirtung und Naturidylle – fernab vom digitalen Leben.
VON Noah-Crispin Möller
Mehr lesen

Lebensretter – jede Sekunde zählt

Schneller Einsatz, kühler Kopf und fachliche Kompetenz. Der Beruf der RettungssanitäterInnen ist vielfältig und bringt einige Hausforderungen mit sich. Was junge Menschen an diesem Berufsfeld begeistert.
VON Natalie Nolte