„Nachhaltigkeit ist das Wichtigste in der Landwirtschaft“

Die Produktion von tierischen Lebensmitteln aus dem Supermarkt zu verfolgen ist ziemlich schwer. Viele Menschen hinterfragen deshalb zurzeit ihren Konsum und legen wieder Wert auf die ländliche Alternative: Hofläden. Campus38 hat einen Biobauernhof in Goslar besucht.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die Kuh auf dem Teller

Immerhin 86 Prozent der Deutschen essen Fleisch. Dabei würden wahrscheinlich die wenigsten von sich behaupten, dass sie gerne Tiere umbringen. Was ändert sich, wenn wir das Steak und die Kuh gedanklich nicht mehr trennen können, weil wir sie gerade noch lebend gesehen haben?
VON Emma Schrauth
Mehr lesen

Corona – Eine Herausforderung für Seniorenheime

Senioren und Seniorenheime haben stark mit dem Corona-Virus zu kämpfen, sie sind vom Virus besonders bedroht. Das DRK Braunschweig-Salzgitter hat uns einen Einblick gewährt, wie sie mit der schwierigen Lage umgehen. Hier kommen PflegerInnen, BewohnerInnen und die Teamleitung zu Wort.
VON Helena Lehmann