Unsichtbar krank – mein Leben mit MS

Die Studentin Luna Parise lebt seit sieben Jahren mit Multipler Sklerose. Sowohl die Krankheit als auch ihre Begleiterscheinungen sieht man ihr auf den ersten Blick nicht an. Auch mit dem Wissen, dass es bis heute keine Heilung gibt, bleibt Luna positiv und steckt ihre Mitmenschen mit ihrer guten Laune an.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Therapeutisches Reiten – Menschen mit Pferden stark machen

Die meisten Menschen verbinden mit einer Therapie in erster Linie einen klassischen Besuch beim Arzt. Doch es gibt auch eine alternative und wirkungsvolle Ergänzung: das Therapeutische Reiten. Es ist eine Therapieform bei der Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen, Behinderungen oder Störungen durch den Kontakt mit dem Vierbeiner gefördert und unterstützt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung zwischen Mensch und Pferd.
VON Marie Alina Ciecior
Mehr lesen

Wenn der Himmel Transfarben trägt

Vera hieß nicht immer Vera, denn sie wuchs als Junge auf. Doch Vera merkte schon früh, dass sie anders war – sie mochte Glitzer, Rosa und Barbies. Sie konnte dieses Anderssein lange nicht einordnen. Erst als Erwachsene stellte Vera fest, dass sie eine Frau ist und begann ihre Transition.
VON Emma Schrauth
Mehr lesen

Wohnst du noch oder lebst du schon?

Ein Blick in die faszinierende Welt der Raumgestaltung, wo Farben, Formen und Materialien nicht nur ästhetische Entscheidungen sind, sondern tiefgreifende Auswirkungen auf emotionales Wohlbefinden haben. Wie beeinflusst die Gestaltung unserer Umgebung nicht nur den Raum, sondern auch die Seele?
VON Dilara Selle