Leben als Ordensschwester

Besitzlos, keusch und gottesfürchtig: Was bewegt Frauen dazu, ihr Leben in einem Kloster zu führen? Wie gehen sie mit Frustration und Verzicht um? Leonie Kroll hat für Campus38 einen Tag bei den Ordensschwestern aus dem Kloster Marienrode bei Hildesheim verbracht.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Walk 4 Help: Laufen gegen Kinderarmut

Die United Kids Foundation veranstaltet einen Spendenlauf quer durch die Braunschweiger Innenstadt, bei welchem alle Erlöse direkt in regionale Kinderhilfsprojekte fließen, denn Kinderarmut ist auch hierzulande ein relevantes Thema. Neben bekannten Unterstützern werden zudem 15.000 Teilnehmer erwartet, welche in der Summe mindestens 40.000 km für den guten Zweck gehen, was ein offizieller Weltrekord wäre. Läufer, Botschafter und Sponsoren geben einen Einblick hinter die Kulissen und erzählen uns mehr über den Ablauf und das Ziel der Veranstaltung.
VON Carina Plötz
Mehr lesen

Krebsvorsorge – Schutz durch Prävention

Einer von neun Männern erkrankt im Laufe seines Lebens an einem Prostatakarzinom. Deshalb sollten sie ab dem 45. Lebensjahr jährlich zu der Krebsvorsorge erscheinen. Urologe Stephan Gruber hält die Vorsorge für das wichtigste Instrument und klärt darüber auf, wie sich Männer besser schützen können.
VON Maja Gruber
Mehr lesen

Das schwierige Leben und Arbeiten im Altenheim

Einsamkeit und Langeweile – für viele ist ein Leben im Altenheim unvorstellbar. Nicht nur für die Älteren ist der Weg ins Altenheim mit schweren Hürden verbunden. Auch die AltenpflegerInnen müssen sich jeden Tag Herausforderungen wie Personalmangel oder langen Arbeitszeiten stellen.
VON Angelique Kontny