Krebsvorsorge – Schutz durch Prävention

Einer von neun Männern erkrankt im Laufe seines Lebens an einem Prostatakarzinom. Deshalb sollten sie ab dem 45. Lebensjahr jährlich zu der Krebsvorsorge erscheinen. Urologe Stephan Gruber hält die Vorsorge für das wichtigste Instrument und klärt darüber auf, wie sich Männer besser schützen können.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Transpersonen – Vor dem Date outen?

Online-Dating ist spannend und macht Spaß. Für Transpersonen birgt es aber Herausforderungen. Outen vor oder während des ersten Dates? Was wenn das Gegenüber das Geschlecht nicht akzeptiert? Chris und Sonja erzählen von ihren Erfahrungen.
VON Jana Gropengießer
Mehr lesen

Der unendliche Tunnel der Depression

Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die das Denken, Fühlen und Handeln der Betroffenen beeinflusst. Menschen mit Depressionen leiden nicht selten unter Interessenlosigkeit, Niedergeschlagenheit und negativen Gedanken. Allerdings stößt die Krankheit in unserer Gesellschaft auf wenig Verständnis.
VON Jonna Neetzke