Geraubte Kindheit – Als Kleinkind sexuell missbraucht

Lena Jensen wurde von ihrem zweiten bis zum sechsten Lebensjahr von mehreren TäterInnen sexuell missbraucht. Nach fast 20 Jahren fängt sie an, für sich und ihre Geschichte einzustehen und öffnet sich. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Wahlmomente

Christoph Willeke ist 25 Jahre alt und kandidiert für den Landtag in Niedersachsen. Der gelernte Landwirt aus Goslar ist viel unterwegs – vom Wahlkampf mit dem Ministerpräsidenten über den Wahlabend in seiner eigenen Scheune bis hin zum Landtag in Hannover.
VON Lukas Kram
Mehr lesen

Liquid Gold

Abd Sadiq sammelt Oliven von Plantagen und Privatleuten aus der gesamten Region Skoura in Marokko, um aus ihnen Olivenöl zu pressen. Dabei bewegt er sich nicht nur auf einem schmalen Grat zwischen Tradition und Moderne, sondern muss sich durch den Klimawandel auch wechselnden Bedingungen anpassen. Diese Dokumentation ist durch die Zusammenarbeit mit der ISMC (Spezialisiertes Institut für Filmberufe in Ouarzazate) im Rahmen einer Exkursion nach Marokko, Ouarzazate entstanden.
VON Cornelius Düfeld, Kevin Haul
Mehr lesen

Zwischen zwei Welten

Ermias ist sieben Jahre alt als er nach einem Schicksalsschlag in das Kinderheim “Kidane Mehret” in Äthiopien kommt. Er wird adoptiert und kommt nach Braunschweig. Vierzehn Jahre danach kehrt er als Erwachsener in das Kinderheim zurück.
VON Liza Löfstedt