Bei der Freiheitsdressur herrschen Harmonie und ein enges Zusammenspiel feinster Signale zwischen Pferd und Mensch. Malika Mayr demonstriert diese Verbindung zwischen ihr und ihren Pferden. Die Pferdetrainerin tritt mit ihrer Freiheitsdressur bei den German Masters in Stuttgart auf.
Ähnliche Beiträge
Hypnose – Veränderung des Unterbewusstseins
Eine Tür zum Unterbewusstsein zu öffnen, soll mithilfe von Hypnose möglich sein. Ist das tatsächlich wahr? Unsere Autorin hat das Selbstexperiment gewagt und sich hypnotisieren lassen.
VON Sevval Saadet Akin
Linneberg – der fischer aus bensersiel
Der Kapitän Jann Linneberg und sein Rundheckkutter „Edelweiss“ gehören
untrennbar zu Bensersiel. Sind sie nicht im Hafen, fehlt etwas. Wenn er im ostfriesischen Wattenmeer unterwegs ist, geht er seiner größten Leidenschaft nach.
VON Julia Homann
Geraubte Kindheit – Sexueller Missbrauch innerhalb der Familie
Lena wurde im Alter von sieben Jahren innerhalb ihres engen Familienkreises sexuell missbraucht. Sie berichtet über den Weg zu sich und ihren Umgang mit ihrem eigenen Körper. Heute steht sie für Toleranz und Selbstliebe ein. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller
Zuhause im Park
Im Braunschweiger Prinzenpark wird bei den Freien Turnern seit vielen Jahren Fußball gespielt - sowohl leistungsbezogen, als auch der einfache Freizeitkick. Die Verantwortlichen erzählen uns, was ihren Verein so besonders macht.
VON Caspar von Villebois, Finn Bodner, Tim Gerhold