Ein Meter Sechs

Vorurteile gegenüber kleinwüchsigen Menschen adieu! – Christiane Göldner zeigt, dass Größe immer relativ ist.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das Leben mit Hochbegabung

Ben Fischer sticht in der Schule mit hervorragenden Leistungen hervor. Als fünffacher Landessieger der Mathe-Olympiade sowie Gewinner von „Jugend Präsentiert“ gehört er zu den Ausnahmetalenten seiner Schule. Doch ist Hochbegabung tatsächlich ein reiner Segen?
VON Leonie Stephan
Mehr lesen

Den Asen treu – Neuheidnische Glaubensgemeinschaften

Als Ásatrú, Asentreue oder Neuheiden bezeichnen sich Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, die Götter aus der vorchristlichen germanischen Mythologie religiös verehren. Was ist germanisches Neuheidentum und wie kann es in der heutigen Zeit praktiziert werden? Drei Mitglieder aus einer neuheidnischen Gemeinschaft berichten.
VON Leon Vincent Klein
Mehr lesen

Mein Kiez

Die Limmerstraße in Hannover-Linden schläft nie. Egal ob frische Brötchen und Kaffee am Morgen oder frisch gezapftes Bier am Abend: die Straße ist immer mit Leben gefüllt. Doch ihre Zukunft ist ungewiss
VON Charlotte von Finckenstein
Jürgen Hofmeister erstellt eine Druckform in seinem Gewölbekeller, Foto von Matteo Böcker
Mehr lesen

Der Schriftsetzer

Was einst die Welt revolutionär veränderte, gerät heute in Vergessenheit. Als einer der letzten praktizierenden Schriftsetzer geht Jürgen Hofmeister der jahrhundertealten Kunst des Buchdrucks nach. In seiner kleinen Druckwerkstatt zeigt er, wie ein Stück Geschichte lebendig gehalten werden kann.
VON Matteo Böcker