Sitzecke im Carolo Campus Café in Braunschweig, Foto von Sophia Rüther

Kaffee mit Herz

Das Carolo Campus Café in Braunschweig ist mehr als ein Treffpunkt. Ehrenamtlich engagierte Studierende schaffen hier einen besonderen Raum voller Kreativität, Engagement und Gemeinschaft.

Sitzecke im Carolo Campus Café in Braunschweig, Foto von Sophia Rüther

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Grüne Kunst

Seit über 70 Jahren malt und zeichnet Hans Lakomy leidenschaftlich Tiere und Landschaften – und das außerordentlich realistisch. Mit seiner Kunst möchte er auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen und so bewirken, dass man diese wertschätzt und schützt.
VON Lasse Büttner
Mehr lesen

GEMEINSAM GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

In dem ehrenamtlichen Projekt „Futter Teresa“ werden gemeinsam leckere Speisen aus geretteten Lebensmitteln gekocht. Das Team aus Ehrenamtlichen möchte ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.
VON Luisa Justies
Mehr lesen

Battlerap – der lyrische Boxkampf

In der Battlerap-Subkultur, wo Worte zu Waffen werden, entfesselt sich ein lyrischer Schlagabtausch. „Don't Let The Label Label You!“ bringt monatlich bis zu 1.200 Fans zusammen, die die Performances der RapperInnen erleben wollen. Was macht diese Nischen-Kultur aus und wo hat sie ihre Grenzen?
VON Joost Nölken
Mehr lesen

Ein Gazpacho von Leuten

Er wagte 1985 den Schritt von Tirol nach Sevilla. Damals gründete er in der andalusischen Hauptstadt die Galería Taberna Ánima. Eine Bar, die er mittlerweile zusammen mit seinem Sohn erfolgreich führt. Diese Taverne legt einen besonderen Fokus auf Kunst und Kultur, wobei der Flamenco eine bedeutende Rolle einnimmt.
VON Viktor Dimou