Traktor im Feld - Kemp

Landwirtschaft zwischen Tradition und Zukunft

Frederik, ein junger Landwirt, gibt Einblicke in seinen Alltag zwischen Studium und Hofarbeit. Er erzählt von den Herausforderungen der Erntezeit und spricht über seine Pläne, die Familientradition mit neuen Ideen zu verbinden.

Titelbild: Traktor im Feld, Foto von Zoe Tyra Kemp

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Jung und perspektivlos

Mehr als eine halbe Million junger Menschen in Deutschland arbeiten nicht, machen keine Ausbildung, studieren nicht – und dass, obwohl es viele offene Stellen gibt. Weshalb ist das so und welche Unterstützung gibt es dafür?
VON Rohila Ziai-Nouri
Mehr lesen

Zwischen Bergbau und Bildungsstätte

Wer die Augen offen hält, kann am Ostfalia Campus in Salzgitter noch die Spuren vergangener Zeiten entdecken. Wo seit 30 Jahren täglich Vorlesungen stattfinden, wurden bis in die 1960er Jahre Millionen Tonnen Eisenerz abgebaut – und dutzende Bergleute fanden den Tod.
VON Felix Teubler

CARLOTTAS SÜßE MEISTERWERKE

Carlotta hat sich mit ihrer Konditorei einen Traum erfüllt. Sie kreiert süße Meisterwerke mit Liebe zum Detail. Ein Blick in das Leben einer jungen Konditormeisterin.
VON Angelina Geisler