Mein Verein gegen Rassismus

Am 4. Mai fand in Braunschweig ein Benefiz-Basketballspiel gegen Rassismus statt – ein Projekt der Deutschen Sportjugend. Unter dem Motto „Mein Verein gegen Rassismus“ traten der TSC Vahdet und der USV Braunschweig zu einem Freundschaftsspiel für den guten Zweck an.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Jagd ist mehr – der Alltag eines Jägers

Die Aufgabenbereiche der JägerInnen sind vielfältig. Das Erlegen von Tieren ist nur ein kleiner Teil. Hubert Böhning, ein passionierter Jäger aus dem Landkreis Helmstedt, lässt uns einen Tag lang über seine Schulter schauen.
VON Julia Homann
Mehr lesen

Als auf Braunschweig Bomben fielen

Wenn die Sirene ertönte, rannte er als kleiner Junge so schnell wie er nur konnte in den Bunker. Heute, 75 Jahre später, erzählt Eckhard Schimpf vom Fliegeralarm, den es rund 2.000 Mal während des zweiten Weltkriegs in Braunschweig gab.
VON Sandra Barwich