Mitten im Chaos

Personen mit Messie-Syndrom fällt es schwer, ihren Wohnraum dauerhaft sauber und ordentlich zu halten. Das TeamClean hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Häuser und Wohnungen wieder lebenswert zu machen. Campus38 blickt hinter die Kulissen und begleitet Iris Heike Wolpert-von der Wehd bei ihren Reinigungen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Der unendliche Tunnel der Depression

Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die das Denken, Fühlen und Handeln der Betroffenen beeinflusst. Menschen mit Depressionen leiden nicht selten unter Interessenlosigkeit, Niedergeschlagenheit und negativen Gedanken. Allerdings stößt die Krankheit in unserer Gesellschaft auf wenig Verständnis.
VON Jonna Neetzke
Mehr lesen

Leidenschaft Landwirtschaft

Gesa Ramme (29) ist Landwirtin. Neben ihrer täglichen Arbeit auf dem elterlichen Hof gibt sie mittlerweile über 3000 Followern auf Instagram Einblicke in die Landwirtschaft. Campus38 erzählt sie von ihrem Alltag, ihren Anfängen auf Instagram und vor welchen Herausforderungen sie als junge Landwirtin steht.
VON Moritz Rüscher
Kind mit Mutter, Fotos von Angelina Sandfoß
Mehr lesen

Mein leben für dich

Dein Kind kann nicht selbstständig leben – eine Diagnose, die Mirjanas Leben schlagartig verändert hat. Sie muss stark sein, da sein und das jeden Tag. Doch wie meistert sie diesen Spagat zwischen Pflege, Muttersein, den täglichen Herausforderungen und ihren eigenen Bedürfnissen, ohne sich dabei selbst zu verlieren?
VON Angelina Sandvoß