Mitten im Chaos

Personen mit Messie-Syndrom fällt es schwer, ihren Wohnraum dauerhaft sauber und ordentlich zu halten. Das TeamClean hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Häuser und Wohnungen wieder lebenswert zu machen. Campus38 blickt hinter die Kulissen und begleitet Iris Heike Wolpert-von der Wehd bei ihren Reinigungen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Dave White, Foto: Efrosini Pourtsas
Mehr lesen

Leidenschaft, die bewegt 

Tänzer und Jamfya-Gründer Dave White zeigt, wie kraftvoll es sein kann, Veränderungen anzunehmen und der eigenen Leidenschaft zu folgen. Sein Weg führt ihn nicht nur auf die Bühne, sondern auch ins Unternehmertum – immer mit dem Mut, neue Perspektiven zu entdecken.
VON Efrosini Pourtsas
Mehr lesen

Für dich besonders, für mich Alltag – Professor mit Handicap

"Sie können sich ruhig melden, aber dann melden Sie sich halt lange!" Rainer Schliermann ist trotz seiner Sehbehinderung Professor. In dem folgenden Film wird gezeigt, wie Prof. Dr. phil. habil. Rainer Schliermann mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen an der OTH Regensburg seinen Alltag meistert und zeigt, dass Barrieren nur im Kopf existieren.
VON Anisha Frohreich, Madlen Henke, Sonja Kourie
Mehr lesen

Geraubte Kindheit – Sexueller Missbrauch innerhalb der Familie

Lena wurde im Alter von sieben Jahren innerhalb ihres engen Familienkreises sexuell missbraucht. Sie berichtet über den Weg zu sich und ihren Umgang mit ihrem eigenen Körper. Heute steht sie für Toleranz und Selbstliebe ein. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller