Nachbarschaftshilfe im Fokus – Wenn Nachbarn zu AlltagsheldInnen werden

Die Nachbarschaftshilfe ist ein spannendes Ehrenamt, über welches bisher nur wenige Menschen Bescheid wissen. Doch was motiviert Freiwillige dazu, ihre Zeit und Energie zu investieren, und wie profitieren hilfsbedürftige Menschen davon?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Zurück zur Natur

Zahlreiche Landschaften wurden vor Jahrzehnten für die menschliche Nutzung angepasst. Doch in Zeiten des Umweltschutzes nimmt nun eine Gegenbewegung Fahrt auf. So wurde der Fluss Wabe in seinen ursprünglichen Zustand renaturiert.
VON Tim Prescher
Mehr lesen

Was bedeutet Politik machen?

Imke Byl, Sophie Ramdor und Max Pohler engagieren sich seit Jahren in der Politik. Für sie steht fest: Auch oder gerade als junger Mensch trägt man Verantwortung und kann durch ein wenig Einsatz etwas in der Welt verändern. Was Politik für sie bedeutet und für welche Themen sie brennen, erzählen sie im Interview.
VON Helena Twesten