„Tod oder Befreiung“ – KZ Salzgitter-Bad

Im Konzentrationslager Salzgitter-Bad waren zwischen 1944 und 1945 etwa 500 Frauen verschiedener Nationalitäten inhaftiert. Zora Sekardi und Stefka Frangez waren zwei von ihnen. Obwohl beide aus politischen Gründen aus Slowenien nach Salzgitter-Bad deportiert wurden, durchlebten beide unterschiedliche Schicksale.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Profs at Turntables – ein Blick hinter die Kulissen

Einmal im Jahr findet die größte Studierendenparty in Braunschweig statt. Das Besondere daran: Hier stehen die Professoren und Professorinnen selbst am DJ-Pult! Wir waren für euch dabei und haben uns mit den ProfessorInnen und den Veranstaltern unterhalten und den Abend für euch festgehalten.
VON Constantinos Andronis
Mehr lesen

Das Herz der Vintage-Szene in Valencia

Ruzafa ist einer der beliebtesten Stadtteile Valencias. Versteckt in einer kleinen Nebenstraße betreibt der Amerikaner Jimmy seinen Vintageshop. Er führt uns durch die schönen Straßen seiner Nachbarschaft und erzählt von seinem Job.
VON Antonia Lehmann, Jacqueline Jonas, Jennifer Kleinert