Sevilla – Die Filmkulisse Andalusiens

Für Filmliebhaber ist Sevilla ein beliebter Anlaufpunkt. Viele bekannte Filme und Serien wurden in der andalusischen Hauptstadt gedreht. Ihre architektonische Vielfalt und besonderen Lichtverhältnisse locken die Filmemacher.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Plattenladen — zwischen Nostalgie und Digitalisierung

Click and Play, so einfach ist Musikhören heutzutage — doch das bleibt nicht ohne Folgen. Wie kann die Musikindustrie dieser Want-It-All-Haltung der Hörer begegnen und welche Folgen hat das für Künstler? Wie passt dabei die steigende Nachfrage von Vinylplatten ins Bild? Campus38 hat mit Riptide-Besitzer Chris Ranke über den Wandel gesprochen.
VON Andrea Piekser
Mehr lesen

Ein Hoffen und Bangen um den diesjährigen Weihnachtsmarkt

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt 2020. Das alljährliche Weihnachtsspektakel stand lange Zeit auf der Kippe. Nun herrscht Gewissheit. Das Hoffen und Bangen um den diesjährigen Weihnachtsmarkt hat also ein Ende. Unsere Autorinnen Lisa Matthies und Livia Mach haben die Vorbereitungen verfolgt. Jetzt steht fest – der Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr nicht statt!
VON Lisa Matthies, Livia Mach