Tafeln am Limit

Wachsende Kundenzahlen, weniger gespendete Lebensmittel und überlastete HelferInnen – das sind nur einige der Probleme, denen sich die Tafeln täglich stellen müssen. Um die Herausforderungen zu bewältigen, müssen sich die Hilfsorganisationen vielerorts anpassen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Vom Kindheitstraum auf die Bühne

Als Vienne Holz 12 Jahre alt ist, entdeckt sie ihre Leidenschaft für Artistik. Heute ist sie 25 Jahre alt, steht auf der großen Bühne und lebt ihren Kindheitstraum.
VON Marie-Sophie Dobberkau
Campus Càmara Comercio Sevilla von außen. Foto von Kristina Schmidt
Mehr lesen

Sevilla ruft! Dein Auslands-Highlight

Die EUSA in Sevilla bietet Studierenden der Ostfalia die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Spanien zu absolvieren. Neben einem breiten Kursangebot in englischer und spanischer Sprache erwartet die Studierenden eine inspirierende Umgebung, die akademisches Lernen mit kultureller Vielfalt verbindet.
VON Kristina Schmidt, Lisa Jörren, Ruben Reckel
Mehr lesen

Faszination Wakeboard

Die Wasserski-Anlage am Salzgitter See bietet vielen Menschen die Möglichkeit, das Wakeboardfahren auszuprobieren. Für Franziska und Jannik ist es etwas ganz Besonderes auf dem Board zu stehen.
VON Lucy Bense