Drag Queen Silver D. von Lucy Weinmann

Zwei Welten, eine Drag Queen

Zwischen Alltag und Bühne, zwischen Schere und Glitzer: Antony lebt in zwei Welten – als Friseur und als Drag Queen Silver D. Sin. Eine Geschichte über Wandel, Kreativität und der Freiheit, man selbst zu sein.

Titelbild: Drag Queen Silver D., Foto von Lucy Weinmann

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Rettet den Otter!

Der Fischotter ist seit Jahren vom Aussterben bedroht. Thomas Lucker und Eva Baumgärtner vom Verein Aktion Fischotterschutz erforschen die Lebensräume des Fischotters. Sie betonen, wie wichtig intakte Gewässersysteme sind und wie man selbst aktiv werden kann.
VON Maren Schartner
Mehr lesen

Sevilla hat eine besondere Farbe

Sevillas Charme sprüht durch die Straßen und der Duft der Orangen liegt in der Luft. Die Stadt steht für Gelassenheit, gutes Essen, pure Lebensfreude, Musik, Tanzen und Genuss.
VON Falco Heidzig, Kim Langner, Lukas Kram, Tessa Niehaus
Mehr lesen

Im Takt des Lebens

Tanz, das ist Eleganz, Leidenschaft, und verleiht ein Gefühl von Freiheit, Glück und innerem Ausgleich. So beschreiben es junge Tänzerinnen aus Braunschweig und ihre Balettlehrerin Ina Borchel-Waldmann. Der Film begleitet sie im Trainingsalltag und macht deutlich, warum Tanzen für sie weit mehr ist als nur ein Hobby.
VON Emily Meding
Titelbild: Schauspieler der Komödie am Altstadtmarkt, Foto von Luisa Justies
Mehr lesen

Alles auf Anfang – von der Idee auf die Bühne

Ein Theaterstück entsteht – und mit ihm ein intensiver Prozess hinter den Kulissen: Von Proben, Improvisationen und Krisen bis zur Premiere zeigt die Komödie am Altstadtmarkt aus Braunschweig, welche Höhen und Tiefen hinter einer Theateraufführung stecken.
VON Luisa Justies