Dungeons and Dragons: Der Rollenspielklassiker aus den 80ern ist zurück!

Einmal einem feuerspeienden Drachen die Stirn bieten oder einen untoten tyrannischen Magier zurück in sein Grab schicken? – So etwas erlebt man nicht unbedingt im alltäglichen Leben. Doch durch den Rollenspielklassiker Dungeons und Dragons, welcher auch im Verein „Brot und Spiele“ in Braunschweig jede Menge Fans gefunden hat, lässt sich so manche Fantasie ausleben.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Jugendclub-Treff in einer Bar. Foto: Emily Krüger
Mehr lesen

stark, bunt, gemeinsam! 

Im Jugendclub COPILOT in Braunschweig treffen sich junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Hier geht es um Gemeinschaft, Freizeitspaß und darum, Neues auszuprobieren – von Filmabenden bis zu Ausflügen in die Region.
VON Emily Krüger
Mehr lesen

Perspektiven und Pointen

Wie ist es, Comedian zu sein? Zwei Unterhaltungskünstler aus der Region gewähren Einblicke in die Welt der Stand-Up-Comedy. Sie erzählen von ersten Schritten in der Szene, dem Gefühl auf der Bühne, der Inspiration für Witz und Humor und von den dazugehörigem Grenzen.
VON Hanna Sprinke, Jannes Weilandt
Bild mit erotischen Darstelllungen, Foto von Veronika Fecht
Mehr lesen

In deinen Händen

Wer führt und wer folgt? Zwischen Macht und Hingabe entfaltet sich eine Praxis, die von Vertrauen, Kommunikation und klaren Grenzen lebt. Ein Blick in eine Welt, in der Kontrolle zur Form von Nähe wird.
VON Veronika Fecht
Titelbild: Mercado de Triana, Foto von Linda Weidner
Mehr lesen

Der puls der stadt

Im Stadtviertel Triana spiegelt sich das wahre Sevilla – lebendig, leidenschaftlich und voller Kontraste. Hier verdichtet sich das Lebensgefühl Andalusiens zu einem Mosaik aus Stolz, Gemeinschaft und gelebter Kultur.
VON Alica Christen, Annelena Stiegler, Henrike Katherina Pitzke, Joelle Vollrath, Linda Weidner