Ein Kaffee mit Denise Sommer

“Ein Kaffee mit…” – ein Podcast, der Profs. und wissenschaftliche Mitarbeiter näher bringt.

Wir, das sind Luisa, 20 Jahre alt, Elisa und Heidi, beide 23 Jahre alt, und wir sind Studierende im 5. Semester Medienmanagement. Uns verbindet nicht nur unsere Leidenschaft für Medien, sondern auch unsere Neugier und der Wunsch, die Menschen hinter den Vorlesungen besser kennenzulernen. Wir plaudern mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre zum Beispiel über ihr privates Leben, ihre Forschungen, die Anfänge in ihrem Fachbereich und über ihre Leidenschaften.

Wenn du also auch neugierig auf die Geschichten hinter den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern am Campus Salzgitter bist, dann schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und hör gerne mal rein in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“. 

In der vierten Folge haben wir Prof. Dr. Denise Sommer als Gast, Studiengangskoordinatorin für den B.A.-Studiengang Medienkommunikation. Sie berichtet uns, über ihre Aufgaben als Dezentrale Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien, wie sie damals an die Ostfalia gekommen ist, sowie über ihr Auslandssemester in den USA. Zudem erfahren wir auch, dass sie gerne draußen in der Natur unterwegs ist. 

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Irgendwas mit Medien oder BWL

Karriere durch Social Media oder als Topmanager: der Traum vieler Studienanfänger, die BWL oder „irgendwas mit Medien“ studieren möchten. Doch was verbirgt sich hinter den beliebten Studiengängen?
VON Laura Fiore
Mehr lesen

Die Bedeutung des Waldes

Der Wald ist ein Ort, den wir alle kennen. Doch was bedeutet es, im oder mit dem Wald zu arbeiten? Und wie steht es angesichts des Klimawandels um ihn?
VON Jorina Tenberg