Foto von Carmen Woisczyk

“Fakultätsgeflüster”: Folge 5

Lernen durch Erleben! In Folge 5 von Fakultätsgeflüster gibt Professorin Ilka Benner von der Ostfalia in Wolfsburg Einblicke in das SimLab, das auf praxisnahe Szenarien, simulationsbasierte Lehre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen setzt. Reinhören und mehr erfahren – mit Host Maria Pfützner im Podcast der Fakultät Gesundheitswesen in Wolfsburg – auf Campus 38!

Teaserbild: Bei der Podcast-Aufnahme, Foto von Carmen Woisczyk

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Der Harz als Wasser- und Energiespeicher

Der Harz ist die wasserreichste Region in Niedersachsen. Jede Menge davon wird in Talsperren gespeichert. Jetzt suchen Forschende der Technischen Universität Clausthal, der Technischen Universität Braunschweig und der Ostfalia Hochschule in Suderburg Möglichkeiten, um mit diesem Wasser Energie zu speichern. Aber wie soll das genau funktionieren?
VON Marie-Kristin Schildwächter
Mehr lesen

Kameraden

Sich gemeinsam in brenzlige Situationen begeben? Da muss nicht nur jeder Handschlag sitzen, sondern auch der Teamgeist stimmen. Die Freiwillige Feuerwehr Kästorf gibt einen Einblick in ihren Dienst und was ihnen der Zusammenhalt bedeutet.
VON Moritz Rüscher
Mehr lesen

Lebensretter – jede Sekunde zählt

Schneller Einsatz, kühler Kopf und fachliche Kompetenz. Der Beruf der RettungssanitäterInnen ist vielfältig und bringt einige Hausforderungen mit sich. Was junge Menschen an diesem Berufsfeld begeistert.
VON Natalie Nolte