Gastro Urban gegen den Fachkräftemangel

Fachkräftemangel herrscht fast überall in Deutschlands Gastronomien. Auch Alexander Scharf hatte in seinem Gastrounternehmen damit zu kämpfen, doch mit einem radikalen Umdenken in der Führungsetage konnte er dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Wie ein kleines Café die Corona-Krise erlebt

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen an ihre wirtschaftliche Grenze gebracht und sorgt für Existenzängste. Auch in dem kleinen Café Bruns in Braunschweig hat die Krise ihre Spuren hinterlassen. Neben den organisatorischen Veränderungen und der Einhaltung der Corona-Maßnahmen, muss das Café mit starken Umsatzverlusten zurechtkommen.
VON Darleen Kretschmer
Mehr lesen

Aus Plastikmüll werden Trikots

Hunderte Millionen Tonnen Plastikmüll verdrecken die Weltmeere. Die beiden Studierenden Alina und Johannes wollen mit ihrem Start-Up etwas Gutes tun: Aus alten Fischernetzen und Industriemüll stellen sie Sportbekleidung und Bio-Trinkflaschen her. Wie sie auf die Idee gekommen sind, erklären sie im Video.
VON Floris Jäger